YRewrite

YRewrite

YRewrite was primarily designed to support multi domain websites (if you want to manage multiple domains within just one REDAXO instance), but of course it is useful for simple websites, too.

The preferences are focused on essential options and are easily to maintain. Any domain requires a mount point, a starting article and—in case you use multiple languages—a starting language. With YRewrite it is easy for instance to set up a .de domain for german language and a .com domain for english language. When it comes to SEO, you can provide values for both the title schema and the default meta description.

Multiple domains and redirects


Main features of the YRewrite addon

Furthermore, YRewrite comes with features to manage alias domains, which means sending 301 redirects on corresponding domains as well as on specified articles. The required htaccess file will be generated by YRewrite within a mouse click.

In case you don’t care that much about SEO and URL refinement, and especially if you have to manage multiple domains, YRewrite may be the perfect solution for you.

REDAXO CMS

REDAXO CMS is designed to be highly customizable and to control the output in all details. It’s more like a CMS framework, and it perfectly fits with the requirements of web companies developing various websites.

Social links

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz

YRewrite

YRewrite

YRewrite hat sich besonders der Unterstützung von Multidomain-Websites gewidmet (wenn also mehrere Domains innerhalb einer Redaxo-Installation verwaltet werden), ist aber natürlich auch bei einfachen Websites einsetzbar.

Die Optionen beschränken sich auf die wesentlichen Parameter und sind rasch justiert. Für jede Domain muss der Startpunkt (Mount point) und Startartikel angegeben werden sowie – bei Mehrsprachigkeit – die Startsprache. So wäre es zum Beispiel leicht möglich, mit YRewrite eine .de und .com-Domain für deutsch und englisch zu verwalten. SEO-technisch kann man das Title-Tag-Schema beeinflussen und eine Default-Description hinterlegen.

Multidomains und Redirects


Schwerpunkte des YRewrite-AddOns

Es gibt weiterhin die Möglichkeit, Alias-Domains zu verwalten, also 301-Redirects für weitere Domains anzulegen sowie Redirects für einzelne Artikel. Die benötigte htacces-Datei generiert YRewrite auf Mausklick.

Wenn man sich um die ganze SEO- und URL-Problematik nicht allzu viele Gedanken machen will und vor allem wenn man Multidomains zu verwalten hat, empfiehlt sich YRewrite als perfekte Lösung.

Das Haus FÄHRBLICK

Das Haus Fährblick besticht durch seine einzigartige Lage direkt am Ufer der Ostsee und ist Teil der historischen Altstadt von Sassnitz. Vom Stadthafen und dem zentralen Parkhaus aus erreichen Sie uns mit einem kleinen Spaziergang am Wasser entlang binnen fünf Minuten.

Kontakt & Links

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz